Achtung, neue Rufnummer! Wir erweitern unseren Service und sind ab sofort unter folgender Nummer erreichbar: 03385 494-880

Likör

Die Herstellung von Likören führt bis ins 14. Jahrhundert zurück, der Alkohol wurde mit Aromen vermischt und gesüßt, jedoch waren die Zuckerpreise sehr hoch und der Genuss von Likören wurde somit bis ins 17. Jahrhundert auf die wohlhabendsten Bevölkerungsschichten begrenzt.

Infolge des Kolonialismus stand der Zucker dann erstmals zur allgemeinen Verfügung, von dort an gibt es Liköre von fast allen bekannten Kräutern und Früchten. Die landesweite Verbreitung etablierter Likörmarken fand jedoch erst im 19. Jahrhundert statt.

Neben der klassischen Herstellung durch Mazeration können Liköre heutzutage auch schlicht durch Mischung von Alkohol, Wasser, Zucker und Fruchtsirup hergestellt werden. Die heutige Auswahl an Likören gestaltet sich sehr vielseitig, in der EU wurde festgelegt das ein Likör einen Mindestgehalt von 100g Invertzucker pro Liter aufweisen muss. Wenn ein anderer Zucker verwendet wird, sollte die Menge angepasst werden um denselben Süßegrad zu erreichen.

Deadhead Dark Chocolate Flavored 35% Vol. Rum Likör 700ml
EUR 39,90* Grundpreis: 57,00 EUR / Liter

Deadhead Dark Chocolate Flavored 35% Vol. Rum Likör 700ml

Deadhead Dark Chocolate Flavored 35% Vol. Rum Likör 700ml

Grundpreis: 57,00 EUR / Liter

EUR 39,90*