Achtung, neue Rufnummer! Wir erweitern unseren Service und sind ab sofort unter folgender Nummer erreichbar: 03385 494-880

Über uns

SteamTime ist eines der führenden Unternehmen im eZigarettenmarkt und ist eingetragene Marke im DPMA und ist ein Unternehmen der PB-ViGoods GmbH.

Angefangen hat alles im Jahr 2014, als der Geschäftsführer Benjamin Probst wie vermutlich viele Dampfer nach mehr als 18 Jahren Rauchens auf die eZigarette sties. Aufgrund seiner durchweg positiven Erfahrungen, welche beim Umstieg auftraten, beschloss Herr Probst diese Erfahrungen im privaten Umfeld zu kommunzieren. Die durchweg positiven als aber skeptischen Resonanzen trieben Herrn Probst dazu einen weiteren Teilbereich in die Unternehemsstruktur einzugliedern. 

Angefangen hat dabei alles über einen kleinen Shop bei eBay, welcher rasant wuchs. Um dem Wachstum Rechnung tragen zu können, wurde ebenfalls kurze Zeit später der OnlineShop Steam-Time.de gegründet, welcher rasch Anklang im Dampferbereich fand.

Im Oktober 2014 wurde der Entschluss gefasst, auch im stationären Handel die positiven Erfahrungen mit Interessenten zu teilen und so wurde im März 2015 der erste Offlineshop in Rathenow in der Goethestraße 6 eröffnet. Auch hier wurden durchweg positive Resonanzen aufgenommen und durch mehrere Zufälle wurde anschließend im August 2015 bereits der zweite stationäre Handel in Brandenburg in der Steinstraße 42 eröffnet. 

Ab sofort konzentrierte man sich nun auf das Wachstum im Onlinegeschäft, welches über mehrere eCommerce Plattformen abgewickelt wurde. Das Wachstum hierbei trieb das Unternehmen an die Grenzen der Belastbarkeit und so wurde ein weiteres Lager in Betrieb genommen. Aber auch hier wurden die räumlichen Grenzen schnell erreicht aufgrund eines explosionsartigen Wachstums und so kam es anschließend nach 6 Monaten dazu, dass das Hauptlager erneut umzog.

Auf über 1800m² bot das Unternehmen nun alles rund um den Bereich der eZigaretten an. 

Im Jahr 2017 trat am 20.05.2017 hierbei die letzte Stufe der neuen Tabakprodukterichtlinie in Kraft und so wurden sämtliche Kräfte im Jahr 2016 und 2017 gesteckt, eigene Systeme für die Umsetzung dieser wurden entwickelt. 

Im Mai 2017 wurde die dritte Filiale in Potsdam in der Lindenstraße feierlich eröffnet und auch hier feierte Steam-Time einen Erfolg und bietet mit einem umfangreichen Sortiment und einer herrausragenden Qualität der Beratung Verbrauchern Produkte rund um Bereich des elektronischen Rauchens an. 

Im Jahr 2017 folgten anschließend weitere Filialen an den Standorten Tangermünde, welche bereits im September eröffnete und Neuruppin im November. 

Im Jahr 2018 stieß auch das im Jahr 2016 bezogene Lager an seine Grenzen und so wurde erstmals eine Immobilie erworben. Hierbei wurde klar das Konzept verfolgt, möglichst viele Schritte zu automatisieren, Transportwege zu reduzieren und Lagerflächen zu optimieren. Auf nun über 12000m² setzt SteamTime auf ein mehretagiges Regalsystem und modernste Fördertechniken.

SteamTime ist im Jahr 2018 zu einem der größten deutschen eZigarettenhändler im B2C Business aufgestiegen und beschäftigt aktuell über 30 Mitarbeiter. Aufgrund der Leistungen wurde die PB-ViGoods GmbH für den großten Preis des Mittelstandes nominiert und erhielt im Jahr 2018 des Wirtschaftsförderpreis.

image description