Achtung, neue Rufnummer! Wir erweitern unseren Service und sind ab sofort unter folgender Nummer erreichbar: 03385 494-880

Port Charlotte

Port Charlotte ist eine Marke, welche aus der schottischen Bruichladdich Destillerie kommt. Der Name kommt von einem kleinen Örtchen an der Westküste der Insel Islay, von welcher diese Spirituose stammt. Der Port Charlotte Whiskey kommt vollständig von der Insel Islay, das Getreide, Wasser und alles andere was zur Herstellung benötigt wird entstammt der Hand von dort ansässigen Bauern oder aus lokalen Quellen. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Whiskey weder kaltfiltriert noch nachgefärbt wird, das dient zur Erhaltung des reinen Geschmacks von Port Charlotte Whiskey.

Nach der Destillation lagert der Port Charlotte Whiskey im hauseigenen Whiskeylager, dort reift er, unter stätiger Kontrolle der Brennmeister zu einem der besten Islay Whiskeys heran. Dann wird er mit einem Alkoholgehalt von mindestens 50 Volumenprozent abgefüllt.

In unseren Augen ist der Port Charlotte eine der besten seiner Art, aber überzeugen Sie sich gerne selbst!