Achtung, neue Rufnummer! Wir erweitern unseren Service und sind ab sofort unter folgender Nummer erreichbar: 03385 494-880

Bruichladdich

Bruichladdich ist eine schottische Destillerie von der Insel Islay. Islay ist eine kleine, beschauliche Insel, welche sich durch seine schöne Natur und seine raue See bekannt. Der Charakter dieser Insel steckt in jeder Flasche Bruichladdich Whisky.

Hier werden ausschließlich regionale Produkte verwendet, außerdem wird das Malz auf Islay getorft, Bruichladdich ist bekannt für seinen hohen Rauchgehalt, hier ist der Rauch allerdings ein sehr komplexer und aromatischer.

Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist, dass die Spirituosen weder kaltfiltriert noch nachgefärbt wird. So sieht vielleicht nicht jeder Bruichladdich Whisky gleich aus, aber er schmeckt einmalig gut!